30.05.2017 | Assistent/-in Insolvenzverwaltung Berlin

BBL zählt zu den deutschlandweit führenden Wirtschaftsrechtskanzleien im Bereich des Insolvenzrechts. Neben der klassischen Insolvenzverwaltung berät BBL Unternehmen jeder Größe in und zu insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin (Krausenstraße 41) stellen wir kurzfristig im Insolvenzbereich eine/einen

Assistent/-in Insolvenzverwaltung

in Vollzeit ein.

Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen unser Team bei der Verfahrenssachbearbeitung durch

  • Anlage von Berichten
  • Schreiben von Diktaten
  • Vorbereitung von verfahrensbezogenen Standardschreiben
  • Überwachung von Wiedervorlagen
  • Annahme von Telefonaten
  • Prüfung von Buchhaltungsunterlagen
  • Recherchetätigkeiten zu Verfahren
  • Archivierungstätigkeiten
  • Datenpflege

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung als ReNo, ReFa oder Rechtsfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikation
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Paket
  • sehr gute Schreibmaschinenkenntnisse, möglichst Kenntnisse im Umgang mit digitalem Diktat
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • freundliches, sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Freude am eigenständigen Arbeiten
  • wünschenswert: Berufserfahrung im Insolvenzbereich

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie arbeiten innerhalb eines jungen, kollegialen und motivierten Teams,
  • eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte, eine entsprechende Vergütung und ein gutes Betriebsklima.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an folgende Anschrift:
BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR
Frau Rechtsanwältin Imke Kindermann
Friedrich-Ebert-Straße 36
14469 Potsdam

oder per E-Mail an bewerbung@bbl-law.de.