Month: June 2018

Friedrich Klotz GmbH & Co. KG: court orders preliminary insolvency proceedings

Aschaffenburg/Mömlingen, 29 June, 2018. After the Friedrich Klotz GmbH & Co. KG filed an insolvency application, the district court in Aschaffenburg ordered the preliminary insolvency administration of the company. Attorney at law Marcus Winkler from the firm BBL has been appointed as preliminary insolvency administrator. Winkler and his team are currently on site in order […]

Restructuring of Beate Uhse successful

Insolvency plan entered into force – New start as “be you GmbH” under new ownership Flensburg, 20 June 2018 After the expiration of today’s final deadlines for objections against Beate Uhse AG’s insolvency plan and as the remaining formal hurdles have been removed, the company’s core has been saved. The company will continue as “be […]

Preliminary insolvency administration ordered for AluGlasBau Eberswalde

Frankfurt(Oder)/Potsdam, 15 June 2018 By order of Local Court of Frankfurt Oder of 12 June 2018, preliminary insolvency administration has been ordered for the assets of AluGlasBau Eberswalde GmbH. The restructuring expert Christian Graf Brockdorff of the law firm BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR in Potsdam was appointed preliminary insolvency administrator. AluGlasBau Eberswalde […]

“Berlin Pflege Einklang” – preliminary insolvency administration ordered

Berlin/Potsdam, 15th June 2018. By order of the Charlottenburg District Court of 8 June 2018, preliminary insolvency administration was ordered for the assets of Ms. Doreen Meier, owner of the service company “Berlin Pflege Einklang”. Christian Graf Brockdorff, a lawyer experienced in restructuring companies, has been appointed preliminary insolvency administrator by BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- […]

Heimatschwestern GmbH – preliminary insolvency administration ordered

Neuruppin/Potsdam, 8th June 2018. By order of the District Court of Neuruppin of 6 June 2018, preliminary insolvency administration has been ordered for the assets of Heimatschwestern GmbH. The restructuring expert Christian Graf Brockdorff of the law firm BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR in Potsdam, was appointed preliminary insolvency administrator. Heimatschwestern GmbH is […]

Monat: Juni 2018

Vorläufiges Insolvenzverfahren über die Friedrich Klotz GmbH & Co. KG angeordnet

Aschaffenburg/Mömlingen, 29. Juni 2018. Nach dem Insolvenzantrag der Friedrich Klotz GmbH & Co. KG, Herrenkleiderwerk, hat das Amtsgericht Aschaffenburg am 26. Juni 2018 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Rechtsanwalt Marcus Winkler von der Kanzlei BBL zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Winkler ist nun mit seinem Team vor Ort, um sich einen Überblick über die wirtschaftliche Ausgangslage […]

Beate Uhse neu aufgestellt: Insolvenzplan tritt in Kraft – Neustart als be you GmbH unter neuem Eigentümer

Flensburg, 20. Juni 2018. Nachdem mit dem heutigen Tag die letzten Einspruchsfristen gegen den Insolvenzplan der Beate Uhse AG verstrichen und die restlichen formellen Hürden beseitigt sind, ist das Unternehmen im Kern gerettet. Das Unternehmen wird als be you GmbH unter dem neuen Hauptgesellschafter, einem von Robus Capital Management verwalteten Fonds, weitergeführt und umfasst den […]

„Berlin Pflege Einklang“ – vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet

Berlin/Potsdam, 15. Juni 2018. Mit Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 8. Juni 2018 wurde über das Vermögen der Frau Doreen Meier, Inhaberin des Dienstleistungsunternehmens „Berlin Pflege Einklang“ die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der in der Sanierung von Unternehmen erfahrene Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter […]

Vorläufige Insolvenzverwaltung der AluGlasBau Eberswalde

Frankfurt(Oder)/Potsdam, 15. Juni 2018. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hat mit Beschluss vom 12. Juni 2018 über das Vermögen der AluGlasBau Eberswalde GmbH die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR aus Potsdam bestellt. Die AluGlasBau Eberswalde GmbH fertigt u.a. […]

Kein Konzernbetriebsrat bei Konzernspitze im Ausland

Kommentar zum Beschluss des Bundesarbeitsgerichts vom 23.05.2018 – 7 ABR 60/16 Frankfurt, den 13.06.2018 Hat eine Unternehmensgruppe zwar mehrere Gesellschaften in Deutschland, sitzt die Konzernspitze aber im Ausland – im vorliegenden Fall in der Schweiz – und wird im Inland nicht wenigstens ein Teil der Leitungsfunktionen gegenüber den operativen Tochtergesellschaften ausgeübt, kann ein Konzernbetriebsrat nicht […]

Pflegedienst Heimatschwestern GmbH – vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet

Neuruppin/Potsdam, 08. Juni 2018. Mit Beschluss des Amtsgerichts Neuruppin vom 06. Juni 21018 ist über das Vermögen der Heimatschwestern GmbH die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR aus Potsdam bestellt. Die Heimatschwestern GmbH ist ein in Berlin und […]