BBL lawyer von Buchwaldt continues business operations of insolvent Nordland Transport & Logistik GmbH in Harrislee

12 July 2018 Flensburg: The district court of Flensburg ordered the opening of preliminary insolvency proceedings over the assets of Nordland Transport & Logistik GmbH. The court appointed Mr. Justus von Buchwaldt as preliminary insolvency administrator. Mr. von Buchwaldt is a lawyer at BBL Bernsau Brockdorff, a law firm specializing in company restructuring and insolvency. […]

Attorney Marcus Winkler is preliminary insolvency administrator of IHP Service GmbH in the city of Ahorn

Mosbach/Ahorn, July 3, 2018. IHP Service GmbH, a provider of industrial services, filed an application for the opening of insolvency proceedings with the local court in Mosbach last week. The court then appointed attorney Marcus Winkler of the German law firm BBL as preliminary insolvency administrator of the company. Winkler is currently getting an overview […]

Peiner Umformtechnik: insolvency proceedings opened – restructuring under self-administration

Peine, 2nd July 2018. The district court of Gifhorn opened insolvency proceedings over the assets of Peiner Umformtechnik GmbH and Peiner Services GmbH (Az. 35 IN 45/18 and. 35 IN 46/18 respectively) and ordered the continuation of self-administration. As with the preliminary proceeding, senior management is continuing in its capacity to ensure ongoing business operations. […]

Monat: Juli 2018

BBL: Rechtsanwalt v. Buchwaldt führt insolvente Nordland Transport & Logistik GmbH in Harrislee weiter

12. Juli 2018, Flensburg. Das Amtsgericht in Flensburg hat gestern die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Nordland Transport & Logistik GmbH angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht Rechtsanwalt Justus von Buchwaldt von der auf die Sanierung von Unternehmen spezialisierten Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff. Gemeinsam mit seinem Team hat v. Buchwaldt sofort damit begonnen, […]

Rechtsanwalt Marcus Winkler ist vorläufiger Insolvenzverwalter der IHP Service GmbH aus Ahorn

Mosbach/Ahorn, 3. Juli 2018. Die IHP Service GmbH, Anbieter im Bereich von Industriedienstleistungen, hat vergangene Woche beim zuständigen Amtsgericht in Mosbach Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat daraufhin Rechtsanwalt Marcus Winkler von der überregional tätigen Kanzlei BBL zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Unternehmens bestellt. Winkler ist derzeit dabei, sich einen Überblick über die […]

Peiner Umformtechnik: Insolvenzverfahren eröffnet – Sanierung wird in Eigenverwaltung fortgeführt

Peine, 2. Juli 2018. Das Amtsgericht Gifhorn hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Peiner Umformtechnik GmbH und der Peiner Services GmbH eröffnet (Az. 35 IN 45/18 bzw. 35 IN 46/18) und die Fortführung der Eigenverwaltung angeordnet. Der Betrieb läuft – wie bereits im vorläufigen Verfahren – weiter auf Hochtouren und die Geschäftsführung des Unternehmens […]