BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR ist eine auf das Insolvenzrecht spezialisierte Sozietät mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie ist sowohl bundesweit als auch bei grenzüberschreitenden Insolvenzen tätig. Haupttätigkeitsgebiete sind die Übernahme von Insolvenzverfahren, Sachwaltung und Zwangsverwaltung. Für unsere Insolvenzverwaltung in Stuttgart suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit, mindestens 30 Stunden, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Rechtsanwaltsfachangestellte oder Bürokauffrau als Sekretärin m/w

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:

  • Korrespondenzabwicklung
  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Koordination von Besprechungen und Telefonkonferenzen
  • Fristennotierung und -überwachung
  • Aktenpflege
  • Termin- und Reisemanagement
  • Rechnungsstellungen
  • Perfektes Deutsch, vorzugsweise auch Englisch
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

 
Ihr Profil:

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
  • Winsolvenz.P3 oder insolvenzrechtliche Kenntnisse (Wünschenswert)
  • Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Sicheres und freundliches Auftreten

 
Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg
  • Modernes Büro mit angenehmer Atmosphäre
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (2 Minuten von der Stadtbahn-Haltestelle entfernt)

 
Wenn Sie darüber hinaus gewohnt sind selbständig zu arbeiten, über Organisationstalent verfügen und gerne im Team arbeiten, sollten wir uns kennen lernen. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung.stuttgart@bbl-law.de .

BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR
Heilbronner Straße 150
70191 Stuttgart