• 8. November 2019

Sachstandsbericht 2019 zum Abwicklungsverfahren zur Garantie Hebel Plan ’07 GmbH & Co. KG/Abwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter Bezugnahme auf meinen zuletzt erstellten Anlegerbericht möchte ich Sie darüber informieren, dass die von mir eingeleiteten zivilrechtlichen und strafrechtlichen Verfahren gegen Verantwortliche der Fondsgesellschaft noch andauern. Hierbei hängt die zukünftige Verfahrenslänge wesentlich von den zuständigen Behörden und Gerichten ab. Diesseits wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um etwaige Ansprüche durchzusetzen und Anlagewerte zu veräußern.

Weitergehende Erkenntnisse zur Vermögenslage der Fondsgesellschaft liegen aufgrund der zuletzt berichteten Sachlage, an der sich im Wesentlichen bisher leider nichts geändert hat, nicht vor.

Im Rahmen meiner laufenden Abwicklungstätigkeit werde ich Sie am Ende der zweiten Jahreshälfte des neuen Jahres über den Fortgang meiner Tätigkeiten informieren.

Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass wir im Sinne der Anleger bemüht sind, das Abwicklungsverfahren schnellstmöglich zu einem Ende zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Georg Bernsau
Rechtsanwalt
als Abwickler

Zurück zur Übersicht