BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen - Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 22 Standorten und in London präsent.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt am Main eine/-n


Officemanager*in (m/w/d) - Frankfurt am Main




in Teilzeit (20 bis 30 Stunden in der Woche) ein.

Ihre Aufgaben:

  • einheitlicher Ansprechpartner als Schnittstelle für die Kommunikation zwischen den Abteilungen und standortübergreifend für die jeweiligen Belange an einzelnen Standorten

  • Ansprechpartner für bürotechnische Aufgaben wie:

  • Wartung, Vorräte, Ausrüstung und Geräte, Einkauf/ Besorgungen, Rechnungen

  • Vorbereitung von internen Meetings und Terminen wie:

  • Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern, hausinterner Schulungen

  • Kontrolle und bedarfsgerechte Bestellung von Büromaterialien und Geräten

  • Koordination Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Facility- Management-Anbietern

  • Zusammenarbeit mit den Admins zur Organisation Büroabläufe

  • Unterstützung des Onboarding- und Offboardingprozesses von Mitarbeitern in Absprache mit der Personal- und IT-Abteilung

  • Organisation von Mitarbeitergeschenken, Blumen, Karten zu Jubiläen nebst Bestellung/ Versand/ Verwaltung der Geburtstagsgutscheine für Mitarbeiter

  • Verwaltung von standortbezogenen Verträgen von Dienstleistern, Vermietern

  • Organisation und Koordination von hausinternen, externen Zertifizierungen mit dem QMB

  • Koordination und Organisation neuer Visitenkarten

  • Verwaltung Parkplätze Standort


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-kaufmann oder vergleichbare Qualifikation

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit exzellenter mündlicher und schriftlicher Kommunikationserfahrung; möglichst gute Englischkenntnisse

  • hervorragende Organisations- und Planungsfähigkeiten

  • sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen MS-Office-Programmen

  • Lernbereitschaft und Lernfähigkeit

  • die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen

  • Freude an eigenständigem Arbeiten

  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität


Auf Wunsch können wir Ihnen, soweit dies aufgrund der jeweils aktuellen Lage möglich ist, einen „Kennenlerntag“ bei uns anbieten, damit Sie abwägen können, ob Sie sich mit der ausgeschriebenen Stelle identifizieren können.

 

wir bieten:

  • ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima

  • eine interessante Tätigkeit

  • eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte

  • ein faires Miteinander

  • die gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg bei uns durch regelmäßige Feedback-Gespräche, Schulungen und Seminare

  • eine familienbewusste Personalpolitik

  • flexible Arbeitszeiten

  • Interne und externe Weiterbildung

  • kostenlose Getränke und Obst

  • ein modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler Lage in Frankfurt am Main


BBL ist an einer langjährigen Zusammenarbeit, auch mit unseren künftigen Mitarbeitern, interessiert.

Ihre Bewerbung, gern mit Ihrer Gehaltsvorstellung, richten Sie bitte per E-Mail an bewerbung@bbl-law.de

Ihre personenbezogenen Daten werden nur für das Auswahlverfahren verarbeitet, für das Sie sich beworben haben. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO bzw. § 26 Abs. 1 BDSG. Ferner verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung (https://www.bbl-law.de/de/datenschutz/).