BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung. Mit ca. 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Hamburg eine

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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Hamburg

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in Teilzeit (30 bis 35 Stunden je Woche an fünf Tagen von Montag bis Freitag) ein.

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Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung laufender Vorgänge auf Geschäftsleitungsebene
  • regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung
  • Terminmanagement
  • eigenständige Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz
  • Erstellen von Präsentationen
  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei in Projekten und bei allgemeinen Bürotätigkeiten

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Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
  • lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent
  • Hilfsbereitschaft und Loyalität
  • Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen
  • die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen
  • Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen
  • sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang Power-Point
  • PKW-Führerschein

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wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit eines homeoffice-Arbeitsplatzes an einzelnen Tagen nach Absprache
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • eine familienbewusste Personalpolitik
  • ein faires Miteinander auf Augenhöhe
  • eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche
  • eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team
  • eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte
  • gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare
  • kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst
  • ein modernes Büro in Hamburg

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Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung in alle Abläufe und die EDV. Unsere Büros werden nahezu papierlos geführt und wir arbeiten großteils mit Spracherkennungssoftware. Kopierarbeiten sowie das Schreiben von Diktaten sind deshalb die Ausnahme.

Auf Wunsch können wir Ihnen, soweit dies aufgrund der aktuellen Lage möglich ist, einen „Kennenlerntag“ bei uns anbieten, damit Sie abwägen können, ob Sie sich mit der ausgeschriebenen Stelle identifizieren können.

BBL ist an einer langjährigen Zusammenarbeit, auch mit unseren künftigen Mitarbeitern, interessiert.

Ihre Bewerbung, gern mit Ihrer Gehaltsvorstellung, richten Sie bitte per E-Mail an bewerbung@bbl-law.de

Ihre personenbezogenen Daten werden nur für das Auswahlverfahren verarbeitet, für das Sie sich beworben haben. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO bzw. § 26 Abs. 1 BDSG. Ferner verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung

(https://www.bbl-law.de/de/datenschutz/).