BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit ca. 170 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 22 Standorten und in London präsent.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Büros in Bremen eine*n

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Assistenz Insolvenzverwaltung (m/w/d) Bremen

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in Teilzeit (30 Stunden je Woche an fünf Tagen, Montag bis Freitag) ein.

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Ihre Aufgaben:

  • Erstellen Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte
  • Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen
  • Akteneinsichten wahrnehmen (z.B. Handelsregister, Grundbuchamt, Insolvenzakten etc.)
  • Nachhalten von Zuarbeiten Verfahrensbeteiligter nebst Informationsbeschaffung
  • Wiedervorlagesystem führen und nachhalten nebst Fristenkontrolle
  • Übernahme Telefonate
  • Einholung diverser Informationen zur Berichterstattung von Dritten
  • Pflege verfahrensbegleitender Übersichten
  • Organisation Belegwesen nebst Kontrolle von Zahlungseingängen
  • Postversand

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 Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (Bachelor) oder als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Rechtsfachwirt*in
  • möglichst Erfahrung im Insolvenzbereich
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse
  • Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
  • lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent
  • Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen
  • die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen
  • Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen und Vorgängen
  • sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software Winsolvenz p4 und Lexolution

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 Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima
  • modernen Arbeitsplatz
  • flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • eine familienbewusste Personalpolitik
  • ein faires Miteinander auf Augenhöhe
  • eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit in krisensicherer Branche
  • eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team
  • eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte
  • gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, interne und externe Schulungen und Seminare
  • kostenfreie Getränke
  • ein modernes Büro in Bremen in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung

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Auf Wunsch können wir Ihnen, soweit dies aufgrund der jeweils aktuellen Lage möglich ist, einen „Kennenlerntag“ bei uns anbieten, damit Sie abwägen können, ob Sie sich mit der ausgeschriebenen Stelle identifizieren können.

BBL ist an einer langjährigen Zusammenarbeit, auch mit unseren künftigen Mitarbeitern, interessiert.

Ihre Bewerbung, gern mit Ihrer Gehaltsvorstellung, richten Sie bitte per E-Mail an bewerbung@bbl-law.de

Ihre personenbezogenen Daten werden nur für das Auswahlverfahren verarbeitet, für das Sie sich beworben haben. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO bzw. § 26 Abs. 1 BDSG. Ferner verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung (https://www.bbl-law.de/de/datenschutz/).“